Training und Lehrgänge

Hier informieren wir alle Interessierten über  geschlossene und offene Lehrgänge des YRD Vereins.

Teilnahmeberechtigt bei offenen sind alle Altersklassen, ebenso auch Reiter ohne Mitgliedschaft, lediglich reiten Mitglieder des Vereins vergünstigt. Bei geschlossenen Lehrgängen bedarf es nur einer Mitgliedschaft.  Team Lehrgänge sind nur für unsere speziellen Teams im Verein. Anträge auf Mitgliedschaft finden Sie im Menü.

31.01./01. Februar- Fr/Sa geschlossener Lehrgang YRD Team und Mitglieder YRD Verein – Grabsleben mit Ute Beelitz (GP-Dressurreiterin)

Schwerpunkt: Dressur

08. Februar 2020 – Sonnabend geschlossener Lehrgang YRD Verein für YRD – Kids und YRD Mitglieder

Thema: Dress-Jump mit Schwerpunkt Sitz und Linien im Parcours über Cavalettis und Stangen

15. Februar 2020 – Sonnabend offener Lehrgang: Geländelehrgang Einsteiger in Reithalle mit vier kleinen Baumstämmen – Crawinkel Reithalle für Ponys und Großpferde

Schwerpunkt: Schnupperlehrgang für Einsteiger Gelände als Vorbereitung auf den Geländelehrgang am 8.März im Gelände Crawinkel

28./29. Februar 2020 – Fr/Sa geschlossener YRD Lehrgang Grabsleben für YRD Team und YRD Mitglieder

Thema: Dressur und Springen

07. März 2020 Sonnabend –  geschlossenerer Lehrgang YRD Verein – Kids Team und YRD Mitglieder bis 11 Jahre

Thema: Dress-Jump -Lehrgang mit Schwerpunkt Sitz und Rittigkeit im Parcours über Cavalettis

08. März 2020 – Sonntag
Offener Geländelehrgang Crawinkel für Einsteiger und Fortgeschrittene mit Pony und Großpferd – Sichtung von Talenten

Schwerpunkt: Erstes Geländetraining auf der Geländestrecke und auch für Einsteiger und junge Pferde geeignet. Focus liegt auf den Grundlagen der Vielseitigkeit. Einsteiger üben an Wasser, Galopp und kleineren Hindernissen zum Kennenlernen des Sports.

Bereits beendet :

21.12.-22.12. Dressurlehrgang mit GP Reiterin Ute Belitz in Grosskochberg – geschlossener YRD Lehrgang

Anmeldung  über http://www.dress-jump.de

oder im Direktlink:

28.12.-29.12. Dress-Jump Lehrgang in Wüllersleben – geschlossen für YRD Kids Team 2020

Anmeldung über Whatsappgruppe YRD Kids

Nächster offener Lehrgang im Januar 2020.

30.11.-01.12.2019 Springlehrgang in Grabslaben – „Schulung des Auges zum passenden Absprung“- offener Lehrgang

In ingesamt 3 Trainingseinheiten und einer Theorieeinheit haben die Teilnehmer sehr konzentriert mitgearbeitet. Auffällig waren unsere guten Kinder und Jugendlichen im Land und deren rasche Fortschritte. Aber auch unsere erwachsenen Reiter haben sehr viel Ehrgeiz und Disziplin gezeigt. Wir wünschen allen Reitern weiterhin diese Motivation, denn dann erwartet alle eine schöne Saison 2020!

Anmeldung über: http://www.dress-jump.de

DER Reitverein für Kinder und Jugendliche