Über uns

Wir sind seit März 2019 der Förderverein Young Riding Dragons (YRD) e.V. mit aktuell über 60 Mitgliedern.
Wir fördern den Reitsport, insbesondere für Kinder und Jugendliche in Thüringen.

Wir möchten mit ambitionierten Reitern, Eltern, Kindern und Jugendlichen  im Land eine Gemeinschaft bilden, welche die gleichen Ziele verfolgt und das in einem harmonischen und aktiven Vereinsleben. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass die sportliche Entwicklung im Land kontinuierlich besser wird und wir ebenso Züchter unterstützen möchten durch die gute Ausbildung unserer Reiter im Land, um deren Pferde gut zu präsentieren. Denn ohne unsere Züchter hätten wir auch keine Pferde und Ponys. Wir bilden eigene Teams im Verein, um unseren Nachwuchs bestmöglich zu motivieren und zu fördern. Wir bemühen uns um Sponsoren, Unterstützer und Förderer, um unseren Reitern bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele zu helfen. Neben der vordergründigen Jugendarbeit unterstützen wir ebenso unsere erwachsenen Mitglieder.

Unser Vorstand YRD e.V. stellt sich vor:

Constance von Nordheim

Christiane Heller

Anna Wedekind

Weitere Informationen finden Sie hier.

DER Reitverein für Kinder und Jugendliche