Unsere Sponsoren

Einen herzlichen Dank an unsere Unterstützer!

Das meiste  Sponsoring findet im Sport statt. Das dürfte sich auch nicht so schnell ändern, denn das Sportsponsoring wird weiter zulegen – laut dem Deutschen Sponsoring Index – erklärt Florian Krumrey, Geschäftsführer S&L. Der Bedarf an Kooperationen mit emotionalen Inhalten ist enorm und das liefert der Reitsport in hohem Maße. Für eine Kommunikation in der Breite und für hohe Reichweite hilft der Sport.

Wir möchten, seit unserer Vereinsgründung Mitte 2019, unseren Sponsoren und Unterstützern von Herzen danken. Auch unsere Kleinen lernen, dass Nichts selbstverständlich ist und dass es zum Glück solche Unternehmen wie Ihre gibt, welche bereit sind kleine Kinder- und Jugendherzen so zu unterstützen. Dadurch kommen unsere Mitglieder immer ein kleines Stück weiter vorwärts im Sport. Es ist beeindruckend wie fast alle Kinder Olympiade als Ziel sagen, es hat sowas von Zuversicht, wie es nur Kinder haben!  Und es ist richtig, dass sie große Ziele haben und Sie als Unterstützer und wir als Verein versuchen Ihnen bei der Verwirklichung zu helfen und werden auch da sein, wenn man manchmal auf dem Weg auch scheitert. Das ist die emotionale Seite des Sports. Wir freuen uns, dass Sie mit uns ein Teil davon sind. Danke!

2023

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau www.spk-arnstadt-ilmenau.de
Allianz Pferdeversicherung  www.meine-pferdeversicherung.net

Bitte bei Beratungsanfragen immer YRD angeben, um später bei einem eventuellen Vertragsabschluss den vereinbarten Rabatt zu erhalten 🙂

Kontakt für Beratungen:

Samet Uz
E-Mail: samet.uz@allianz.de

Wir danken herzlich der Familie Schipler für die Bereitstellung der tollen Schabracken, welche unsere Fördergruppe im einheitlichen Stil auf allen Turnieren begleitet.

www.schipler-reitsport.de

2022

Wir sagen DANKE:
Sparkasse Arnstadt-Ilmenau https://www.spk-arnstadt-ilmenau.de

Porsche Zentrum Erfurt

P1 Grundstücksgesellschaft mbH

Volksbank Thüringen

…und vielen einzelnen privaten Spendern mit großem Herz für Kinder und Sport

2021

Auch in diesem Jahr danken wir unseren Unterstützern recht herzlich:

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau https://www.spk-arnstadt-ilmenau.de

als Erstes gilt unser Dank der  STIFTUNG DER SPARKASSE ARNSTADT-ILMENAU , diese übernahm den größten Teil der Kosten für unser PIXIO System, weiterhin unterstützten uns die Arnstädter Geschäftsstellen der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau mit den KALENDERSPENDE 2020/2021 der Kunden.

2020

Wir bedanken uns in diesem Jahr besonders bei:

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau https://www.spk-arnstadt-ilmenau.de

Die Sparkasse Arnstadt-Ilmenau steht uns mit großzügigen Geldspenden sowie auch mit Rat und Tat zur Seite, das freut uns sehr.

Physiotherapie & Osteopathie Christiane Dannhauer-Roß https://www.dannhauer-ross.de

Frau Dannhauer-Roß kam auf uns zu und wollte Gutes tun. Vielen, lielen Dank dafür!

Landvolkbildung Thüringen e.V. https://landvolkbildung.de/
Andreas Eschrich von http://www.geraberger-autohaus.de/
Katarina Liebergeld von  https://www.naturerlebniswiese.de/
Lars Meyer zu Bexten https://lmzb.de/de/

Lieber Lars, DANKE für das tolle Training und auch deine großzügige Spende – auf ein baldiges Wiedersehen!

Familie Utsch von  https://recycling-utsch.de/

Danke für die wunderschönen bestickten Jacken für unser KIDS TEAM

Casco https://casco-helme.de/reitesport.php

vielen Dank, dass Ihr auch das KIDS Team mit Helmen versorgt habt.

…und vielen einzelnen privaten Spendern mit großem Herz für Kinder und Sport

 

2019 möchten wir Danke sagen an:

Casco International GmbH unter der Geschäftsführung von Frau Sonja Jüngel und Herrn Manfred Krauter

Alle Kinder des YRD Teams wurden mit den Helmen der Firma Casco ausgestattet und ritten mit diesen zu fünf  Landesmeistertiteln in Thüringen und zahlreichen Vizemeistertiteln und Platzierungen und Siegen in 2019.  Durch die Einheitlichkeit der Helme und die positive Bewertung hoffen wir, dass wir der Firma Casco ein guter Partner sind und viele weitere Reiter darauf aufmerksam geworden sind.

CASCO Helme mit dem YRD Team  2019

Reitsport Schipler mit den Eigentümern Mario Schipler und seiner Frau Sandy Schipler

Die Familie Schipler unterstützt seit Jahren viele Reiter und Veranstaltungen im Turniersport. Schon ihr hoch erfolgreich  Sohn Niklas begann in einer Fördergruppe unter unserer Trainerin des Vereins und somit muss man sehr schätzen, wie lange Familie Schipler schon in Thüringen den Sport unterstützt. Wir danken dadurch umso mehr für unsere Decken und Schabracken im einheitlichen Stil und freuen uns auf eine hoffentlich weitere gute Zusammenarbeit.

Decken und Schabracken für das YRD Team

Steuerbüro Beate Schulze Heilgenstadt

Das Steuerbüro Beate Schulze ist mit ihrer Inhaberin eine passionierte Pferdeliebhaberin und auch Züchterin erfolgreicher Pferde. Sie unterstütze das gesamte YRD Team mit einheitlichen Jacken für die Reiter und deren Bestickungen, als auch die Basecaps mit den Initialen der Reiter von Beginn an.  Die Kinder sehen wunderschön aus, wenn man sie von Weitem in der Gruppe sieht und es prägt ihr Zusammengehörigkeitsgefühl. Der YRD Verein bedankt sich aber noch zusätzlich über eine Geldspende, welche wir zu Trainingszwecken nutzen.

Sparkasse Arnstadt – Ilmenau

Durch die Unterstützung der Sparkasse Arnstadt – Ilmenau konnten wir einen Teil unseres Lehrgangs unterstützen, um unsere YRD Reiter gut auf kommende Wettkämpfe vorzubereiten. Im Namen der Kinder und Eltern möchten wir uns recht herzlich für diese Unterstützung bedanken und hoffen auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit.

Geldspende der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

TEAG Thüringer Energie AG und Herrn Hildebrandt aus der Öffenlichkeitsarbeit des Unternehmens

Durch die Bereitstellung einer Spende für Trainingszwecke in Großkochberg/Kleinkochberg werden wir eine weitere Trainingsmaßnahme durchführen können, denn jede Unterstützung hilft unseren Kindern im Land bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele. Dort werden sich unsere YRD Reiter auf das kommende Kinder-und Jugendturnier vorbereiten. Wir sind der TEAG Thüringen sehr dankbar und freuen uns auf eine hoffentlich langjährige Zusammenarbeit und eine gute Präsenz Ihres Unternehmens bei unserem Turnier am 1. Mai 2020 in Großkochberg.

DER Reitverein für Kinder und Jugendliche