Erster Kids-Lehrgang am 28. und 29.12.2019 in Wüllersleben

Der erste Lehrgang des neuen YRD Kids Teams fand am 28. bis 29. Dezember 2019 in Wüllersleben statt.  Als Trainer hatten wir Tanja Schramm ausgewählt, welche viel Erfahrung in der Jugendarbeit hat. Die kleinen Nachwuchstalente haben sehr konzentriert mitgearbeitet und sehr schnell umgesetzt. In zwei Einheiten am Sonnabend wurde speziell auf den Sitz und die Balance geachtet. Der Sonntag brachte schon erste Veränderungen und so konnten wir am Sitz über dem Sprung arbeiten. Während unsere beiden Jungs Phil und Johann die Mädchen bewerten durften – konnten auch unsere Mädchen Annelie, Helene, Lilly und Martha unsere Jungs bewerten. Dadurch entstand ein noch größerer Ehrgeiz und wir haben trotz des Spaßfaktors gute Ergebnisse am Sitz erzielen können. Der nächste Lehrgang des Kids Teams ist am 11.01.2020 in Bösleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.