Zweiter Lehrgang YRD Kids mit YRD Team gemeinsam in Bösleben am 11.01.2020

Am 11. Januar 2020 fand der 2. Lehrgang YRD Kids mit dem YRD Team gemeinsam statt.
Neun von zehn YRD Kids waren am Sonnabend morgen angereist um am Dress-Jump Lehrgang mit Tanja Schramm teilzunehmen. Das YRD Team war ebenso zu ihrem ersten Lehrgang gekommen und es wurde an Linien und Anreitewegen geübt.
Höhepunkt war die Übergabe der gesponserten Helme und Jacken für das Kids Team. Unsere zweite Vorsitzende Frau Christiane Heller bedankte sich für die großzügige Spende für unseren Nachwuchs und übergab die Ausstattung an die glücklichen Kinder. Das Kids Team wurde in Rot ausgestattet, um sie vom Team in schwarzen Jacken zu unterscheiden.
Der Dress-Jump Lehrgang ist ein sehr anstrengender Lehrgang hinsichtlich der Konzentration, da über 1,3 Stunden trainiert wird. Für die Pferde ist es nicht so anstrengend da viele Biegungen und Lektionen im Schritt exakt geritten werden müssen, bevor die Gangart gewechselt wird. Es war erstaunlich zu sehen, wie auch unsere Kleinen das ohne Probleme gemeistert haben. Ein besondere Dank geht an Rolf Gerstenhauer vom Reitstall Bösleben für seine Anlage an diesem Tag. Der nächste Lehrgang ist bereits in 14 Tagen angesetzt. Nähere Infos folgen zeitnah.

  1. Dress-Jump Lehrgang IMG_4818

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.