Freizeitreiter und Turnierreiter aufgepasst!

Der Förderverein Young Riding Dragons e.V., mit Sitz in Thüringen, bietet ab 2022 zwei neue Plattformen für Freizeitreiter und Turnierreiter aus dem gesamten Bundesgebiet.

Insbesondere der Freizeitbereich ohne Turnierambitionen hat in den letzten Jahren stark zugenommen und viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Daher möchten wir hierauf ab 2022 ein besonderes Augenmerk richten und auch Freizeitreitern die Möglichkeit bieten, ihr Können und Wissen weiter auszubauen und zu vertiefen. Bei der Plattform der Freizeitreiter liegt der Fokus nicht auf dem Turniersport, sondern an der Weiterentwicklung des eigenen Könnens, dem Kontakt zur Gruppe Gleichgesinnter und der besseren Verbindung zum Pferd.

Auch Freizeitreiter wollen sich an die Reitlehre halten um das bestmögliche Ergebnis beim Reiten zu erreichen und die Gesundheit des Pferdes zu erhalten, daher ist es uns wichtig diese zu fördern.

Die klassische Reitlehre ist die Grundlage für ein gesundes Reiten, daher möchten wir den Freizeitreitern auch die Möglichkeit bieten, diese Fähigkeiten auszubauen und zu festigen, ohne Druck eines Turnierstartes. Dem Förderverein YRD e.V. ist es ein großes Anliegen, allen pferdebegeisterten Menschen, die Möglichkeit eines ausgewogenen Trainingsprogrammes über das gesamte Jahr zu ermöglichen.

Hierzu erweitert der Förderverein YRD e.V. sein Trainingsspektrum bundesweit um folgende Punkte:

• Dressurkurse in den Grundkenntnissen und zum weiteren Ausbau
  • Gymnastizierende Kurse über Stangen
  • Schnupperkurse für Springanfänger
  • Schnupperkurs auf Geländestrecken mit Wasserdurchritt
  • Gemeinsame Geländeritte durch den Thüringer Wald mit Übernachtungsmöglichkeit
  • Wochenendkurse in allen Sparten der Reiterei

Kommen Sie gerne auf uns zu und werden Sie für nur vier Euro im Monat Mitglied im Förderverein Young Riding Dragons e.V., um die Vorteile der Mitgliedschaft nutzen zu können.

Für unser Turnier-Team gibt es ein ausgewogenes und intensives Trainingsprogramm mit zahlreichen Lehrgängen und Kursen in Springen, Dressur und Vielseitigkeit. Wir bieten Ihnen eine exklusive Turnierbetreuung für abgestimmte Turniere an, sowie externe Lehrgänge mit Top-Trainern.

Melden Sie sich jetzt ganz bequem online auf unserer neuen Website unter www.yrdverein.de an.

Haben wir Ihr Interesse als Sponsor geweckt?

Nähere Infos finden Sie auf unserer Website unter Sponsoren.

Aufnahmeantrag_Freizeit_Turnier