Landesmeistertitel Vielseitigkeit Thüringen in festen Händen der Fördergruppe

Die neue Zusammenarbeit des Fördervereins Young Riding Dragons YRD e.V. und des Pferdezuchtverbands Sachsen-Thüringen e.V. krönt ein Siegesmarsch zur Thüringer Meisterschaft der Vielseitigkeit  2022 in Pretschwitz.
Den Sieg U 14 der Landesbestenermittlung Pony erreitet mit 8,3 im Gelände Vicoria Hey auf Adelie vom RV Friedrichroda. Bei den Grosspferden U 14 siegt Helene Heller auf Wallaby vom Förderverein YRD.
Gold in der Altersklasse Junioren Pony sicherte sich Hanna Schellhorn mit Stigandi vom RV Bösleben gefolgt von Fördergruppenmitglied Maily Borzym auf Nexus Cameol vom Förderverein YRD mit Bronze.
Der Sieg der Junioren Grosspferde U 18 geht an Nadja Höring mit Rabina vom RV Mühlberg, welche früher ebenso Teil des Fördergruppen YRD Teams war vor der Vizemeisterin Sakura Marie Arendt mit Prinz Hubert vom
RV Ringhofen vor Bronzemedaillengewinnerin Angelina Adomeit auf Stella vom Förderverein YRD. Auch auf dem 4. Platz folgte mit Rebell unter Leonie Schellhorn vom RV Bösleben, ein weiteres Teammitglieder der Fördergruppe.
Unglaublich wichtig ist, dass die intensive Förderung von Kindern und Jugendlichen in Thüringen ein wichtiger Bestandteil bleiben sollte. „Das Ergebnis dieser Meisterschaft ist der Spiegel von disziplinierten und konstanten Trainingsmaßnahmen der Fördergruppe. Da unser Hauptaugenmerk auf der vielseitigen Ausbildung liegt, freuen mich die Titel sehr, da sie den Fleiß der Gruppe belohnen.  Erfreulich ist für 2023, dass wir bereits 5 Reiter für Goldene Schärpe Pony und 5 Reiter Goldene Schärpe Grosspferd gemeinsam mit dem YRD Verein vorbereiten. Ich glaube fest an eine erfolgreichere Schärpe 2023 als in den vergangenen Jahre, da wir die Vorbereitung bereits begonnen haben“, so die langjährige Trainerin und Leiterin der Fördergruppe Tanja Schramm. Zwei unsere Reiter bestritten zeitgleich den Piehler Cup in Flarchheim und siegten ebenso. Mara Kühm siegte auf Chocolate und Miriam Braun auf Platz zwei mit Capt’n Invisible.
„Auf Grund dieser überragenden Ergebnisse unserer Reiter, wird der Förderverein YRD zusammen mit dem Zuchtverband Sachsen- Thüringen entscheiden, ob wir erstmals Reiter in die Fördergruppe 2023 nominieren, um sie für ihre intensive Arbeit zu belohnen“, so die Vorsitzenden Frau Anette Rommel (PZVST) und Frau Constance von Nordheim (YRD). Die Sichtung der Fördergruppe wird am 6.November 2022 in Grabsleben stattfinden. Hierzu sind alle Talente herzlich eingeladen. Die Anmeldung und weitere Infos finden Sie den Seiten des Yrd Vereins und des Trfv.