3. Trainingslager YRD Prussendorf 13.-15.01.2023

Nach unserem Oktober- und Novembertraining in Prussendorf folgte am 13.-15 Januar 2023 ein weiteres intensives Wochenende mit unseren Vereinsmitgliedern und der Fördergruppe YRD.
Das sehr intensive Training mit Tanja Schramm erfolgte über vier Einheiten pro Reiter und baute täglich aufeinander auf. Die deutliche Entwicklung in den drei Tagen ist immer wieder beeindruckend und ein weiter Schritt zu mehr Reit- und Distanzgefühl. Mit über 30 Personen bleibt der Spaßfaktor nicht auf der Strecke. Durch gemeinsames Kochen, wenig Handygebrauch und gemeinsamen Abenden mit Gesprächen ist das Reiten zwar im Fokus aber auch das angenehme Miteinander ist pure Lebensqualität und sehr wichtig und wertvoll. Die zwischenmenschlichen Verbindungen, welche unsere Jugendlichen im YRD Verein aufbauen, sind besonders schön zu beobachten und motivieren  unser Vereinsleben genauso weiter zu führen. Unsere nächsten Maßnahmen sind Dressurlehrgänge Ende Januar und Februar, Dressjump Februar und März, Trainingslager Prussendorf im März und April, sowie Gelände Indoor und Outdoor im Februar und März.
Wir begrüßen auf diesem Weg nochmal unsere neuen Mitglieder im YRD Verein und freuen uns auf alle weiteren Maßnahmen zusammen.