Erstes YRD Turnier voller Erfolg

Am Samstag, d. 15.7.23 veranstaltete der Förderverein Young Riding Dragons e.V. sein erstes eigenes Reitturnier auf dem Gestüt Umlauf in Bellstedt. Es gab vieles zu bedenken, zu organisieren, zu erledigen. Nur mit der Mitwirkung vieler engagierter Vereinsmitglieder, Eltern und ehrenamtlicher Helfer ist so eine Aufgabe zu bewältigen. Dafür ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Beteiligten.

Ab morgens um 9 Uhr standen fünf verschiedene Prüfungen im Springen von Klasse E bis L auf dem Programm, bei dem alle Teilnehmer*innen bei den hitzigen Temperaturen gekämpft haben und über sich selbst hinaus gewachsen sind.

Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Reiterinnen der Fördergruppe Thüringen auf den vorderen Platzierungen rangierten, nicht zuletzt aufgrund des tollen Trainingslagers in den Tagen vor dem Turnier. Die Trainerin Tanja Schramm hat es wieder einmal geschafft, die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu Höchstleistungen zu trainieren, dabei trotzdem den Spaß beim Training nicht zu verlieren. Sie trainierte alle Teilnehmerinnen des Trainingslagers von Dienstag bis Freitag von früh bis in die Dämmerung.
Eine Arbeit, die nun wohlverdiente Früchte trägt.

Die hervorragenden Bedingungen der Reitanlage in Bellstedt sind auch den Richtern nicht entgangen und fanden durchweg nur Lob. Die Organisation des Turniers, ob Meldestelle, Parcours, Essenversorgung, medizinische Unterstützung klappte wirklich super und wir sind sehr stolz auf unser engagiertes Team.

Tolle Ehrenpreise, leckeres Essen, kalte Getränke und natürlich auch ein Eiswagen sowie für die Pferde eine „Bar“ mit Äpfeln und Karotten ließen bei Ross und Reiter wenige Wünsche offen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen unseren Sponsoren, ohne die eine solche Sportveranstaltung nicht möglich ist.

Dem Reitverein Bellstedt danken wir ebenso für die Möglichkeit, ein solches Turnier zu veranstalten und wünschen für das kommende Wochenende, für ihr eigenes Turnier nur das Beste und gutes Gelingen.

Fazit des Wochenendes: WIR WÜRDEN ES WIEDER TUN☺️❗