YRD Verein reist zum zweiten Winter-Trainingslager nach Prussendorf

Nach der Sichtung der Fördergruppe 2023 vor einigen Wochen, haben die Trainingsmaßnahmen bereits begonnen.
Nach einem erfolgreichen Lehrgangswochenende in Grabsleben, folgte  ein Dressjump Lehrgang in Bösleben  und am 9.-11. Dezember 2022 der zweite  große Lehrgang in den großen Hallen des Landgestüts Sachsen Anhalt.
An drei Tagen fand mit YRD Trainerin Tanja Schramm ein intensives Training  mit Augenmerk auf Gymnastizierung und Sitz und Einwirkung am Sprung statt.
Am Freitag Nachmittag konnten über 20 Pferde unter besten Bodenbedingungen mit der Gymnastik beginnen. Viele der Pferde freuten sich auf 80 Meter lange Seite um sich mal Luft zu machen. Den einen oder anderen Freudensprung konnten die meisten unserer Reiter aussitzen -:)

Es war mit vier Trainingseinheiten ein sehr anstrengender Lehrgang und die Schlafenszeit war bei dem einen oder anderen erwachsenem Mitglied auch mal unter fünf Stunden.
Aber das gemeinsame Kochen und Beisammensein lässt die Zeit zu schnell verstreichen .

Alle Reiter haben sich sehr gut entwickelt und bei den Kindern und Jugendlichen des YRD Vereins sind deutliche Leistungssprünge zu beobachten. Speziell unsere Jugendlichen mit Grosspferden  im YRD Verein und unsere Ponyreiter konnten sich sehr gut weiter entwickeln.
Unsere Damenreitgruppe, welche keine Turnierambitionen hat, schlug sich braverös unter den Sportlern.
Die erwachsenen Turnierreiter nutzten die Chance ihre Pferde zu gymnastizieren oder junge Pferde weiter zu entwickeln.
Es sind bereits im Januar und  März 2023 die Fortsetzungen in Prussendorf bestätigt, bevor wir im April mit der FÖRDERGRUPPE 2023 zum ersten großen Trainingslager aufbrechen.