Am letzten Ferientag organisierte unser Verein in Zusammenarbeit mit den Reitschülern von Guido Schumann einen Springlehrgang auf dem Gestüt Käfernburg in Arnstadt/Angelhausen. Eberhard Seemann ist seit 2010 Bundestrainer Children am DOKR in Warendorf. Von seiner langjährigen Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen konnten alle Reiter am heutigen Trainingstag enorm profitieren. Großes Augenmerk legte er dabei  auf das korrekte Anreiten zum Sprung, die Kontrolle sowie die Qualität der Galoppade  im Parcours. Mit 28 gemeldeten Teilnehmer zeigte sich das große Interesse an diesem besonderen Lehrgang. Unsere Reiter der  Fördergruppe Jugend im Sattel Thüringen konnten ab Mittag intensiv in kleinen Gruppen ihre Leistung stark verbessern. Besonders erfreulich ist für Thüringen  , dass der YRD Verein aufgrund seiner kontinuierlichen Trainingsmaßnahmen über das gesamte Jahr nun auch ein tolles Ponyteam aufgebaut hat. Das Lob des Bundestrainers ist extrem motivierend für unseren Nachwuchs. Wir freuen uns, dass Herr Seemann bereits einen weiteren Lehrgang für dieses Jahr zugesichert hat. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Seemann für seine Geduld und Empathie mit den Reitern , dem Gestüt Käfernburg für die Bereitstellung der Reitanlage sowie  Guido Schumann und Tanja Schramm für die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Lehrganges.

Ein Gedanke zu „Neujahrsauftakt mit Bundestrainerlehrgang unter Leitung von Eberhard Seemann am 03.01.2023“

Kommentare sind geschlossen.